Über uns

Hans Ferenz

Hans_Ferenz_Foto_Heidi_Scherm_Homepage
Hans Ferenz initiierte „Mehr Demokratie tragen!“. Er entwickelte die Konzeption, die „Klangrucksäcke“ und ist der künstlerische Leiter der drei Projekteile „80vontausend (2013)“, „ZWEI-LAND (2014)“ und „Neue Heimat (2015)“. Hans Ferenz arbeitet als Journalist und Autor für Hörfunk, Print- und Online-Medien. Sein Arbeitsschwerpunkt liegt in der Entwicklung und Realisation von Klang-Bild-Interventionen im Stadtraum, stationäre wie mobile multimediale Ausstellungen und aktivierende Audioführungen durch Museen und Stadträume zu zeitgeschichtlichen Themen, begleitet durch eigens entwickelte Unterrichtsmaterialien. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet.

Hans Ferenz
Tel: 0170 – 48 156 68
kontakt@hansferenz.de
www.hansferenz.de

netzwerk junge ohren e.V.

Logo netzwerk-junge-ohren
Der gemeinnützige Verein netzwerk junge ohren e.V. war der Trägerverein des Projektes „Mehr Demokratie tragen!“ und verantwortet die Abwicklung der Finanzen. Der Verein versteht sich als Forum für Experten und Praktiker der Musikvermittlung im deutschsprachigen Raum. Unter seinem Dach versammeln sich Akteure aus Musik, Bildung, Kulturpolitik und Kreativwirtschaft aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Das netzwerk junge ohren berät Personen, Projekte und Institutionen im Bereich music education & communication.

netzwerk junge ohren e.V.
Zossener Straße 65
10961 Berlin
Geschäftsführung: Lydia Grün

Tel: 030 – 53 00 29 45
kontakt@jungeohren.de
www.jungeohren.de

Bildungszentrum Saalfeld gGmbH

BZ BILD

Die Bildungszentrum Saalfeld gGmbH ist der Träger des Ergänzungsprojektes „Begrüßungsgeld – Einen Ausstellung über Flüchten und Ankommen“. Das Denken und Handeln der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bildungszentrums wird von einem humanistischen Menschenbild bestimmt und sichert die Gleichstellung von Männern und Frauen in allen Bereichen. Die pädagogische Arbeit ist auf die ganzheitliche Entwicklung der Persönlichkeit jedes Teilnehmers gerichtet. Sie zielt auf die Entwicklung jener Kompetenzen, die den Teilnehmern Möglichkeiten zur sozialen Integration in das gesellschaftliche Leben eröffnen und verbessern.

Bildungszentrum Saalfeld gGmbH
BZ-Jugendzentrum
Kleiststraße 1
07318 Saalfeld
Leitung: Bettina Huppert-Hingst

03671 – 35 108
b.huppert-hingst@bz-saalfeld.de
www.bildungszentrum-saalfeld.de